Der Weg zu uns (google)   |   Stadt Emsdetten   |   Impressum

 

Familienzentrum

 
Willkommen  
Kinderhaus  
Astrid Lindgren
  
Familienzentrum  
Konzeption  
Astrid Lindgren  
Das sind wir   
Termine  
Öffnungszeiten  
Kosten, Anmeldung
  
Kontakt  
Förderverein  
Archiv  

Taschenlampenfest
06. Februar 2009

TaschenlampenfestDer Elternbeirat des Familienzentrums Kinderhaus Astrid Lindgren hatte sich für die Kinderhausfamilien ein besonderes Angebot überlegt.

Eltern und Kinder trafen sich um 18:00 Uhr im halbdunklen Stadtpark am Ziegengehege. Diese fanden den ungewöhnlichen Besuch im Dunkeln wohl auch sehr spannend, sie waren so ruhig wie sonst nie.

Nach einer kurzen Begrüßung machten sich alle mit Taschenlampen auf den Weg, den Stadtpark zu erkunden.

Ein besonderes Erlebnis war es, als sich die große Menge die Treppe zum Ententeich hinunter bewegte. Es bot sich ein tolles Bild mit vielen kleinen Lichtpunkten, die sich rund um den Teich verteilten. Bäume, Tiergehege und Wege wirkten in der Dunkelheit ganz anders. Spannend war es auch, den Spielplatz im Dunkeln zu erkunden.

TaschenlamenfestNach einer halben Stunde etwa trafen alle am Grillplatz ein, dort gab es frisch gegrillte Würstchen im Brötchen.

Bei heißem Kakao und Glühwein für die Erwachsenen, kamen Groß und Klein in Kontakt. Die Eltern hatten Zeit für muntere Gespräche und die Kinder zu gemeinsamen Spielen im Dunkeln. Zum Abschluss wurden vom Elternbeirat viele Wunderkerzen verteilt und angezündet, so dass es noch mal kräftig leuchtete.

Ein gelungener Abend, mit besonderer Atmosphäre in einer ungewöhnlichen Umgebung!

Wir sagen Danke!

Taschenlampenfest     Taschenlampenfest

Taschenlampenfest      Taschenlampenfest

Taschenlampenfest     Taschenlampenfest

Taschenlampenfest