Der Weg zu uns (google)   |   Stadt Emsdetten   |   Impressum

 

Familienzentrum

 
Willkommen  
Kinderhaus  
Astrid Lindgren
  
Familienzentrum  
Konzeption  
Astrid Lindgren  
Das sind wir   
Termine  
Öffnungszeiten  
Kosten, Anmeldung
  
Kontakt  
Förderverein  
Archiv  

Generationen treffen wilde Tiere
April 2009

„Rollender Zoo“ im Altenwohnheim St. Josef-Stift

Das war eine tolle Einladung.

Unsere Kinder hatten die Möglichkeit, den Rollenden Zoo der Familie Tränkler zu besuchen. Gemeinsam mit Bewohnern der Altenwohnheime St. Josef-Stift und Kastanienhof konnten sie die teils exotischen und wilden Tiere hautnah erleben.

Fast jedes Tier wurde mit aufgeregtem Schreien begrüßt und nach einer Erklärung über Lebensgewohnheiten, Eigenschaften und Herkunft durfte so manches Tier angefasst oder gestreichelt werden.

Auf dem gemeinsamen Erlebnisplan standen Tiere wie z.B. Stinktier, Waschbär, Frettchen, Krokodil, Stachelschwein, Schweinsaffe, Riesenschildkröte und zum krönenden Abschluss eine Riesenschlange. Die Aufgeregtheit und das Expertenwissen der Kinder machte das Erleben der Tiere für alle Anwesenden zu einem großen Erlebnis.

Die Begegnung von Alt und Jung zu unterschiedlichen Ereignissen ist inzwischen zu einem festen Bestandteil des Kinderhausjahres geworden. Diese gemeinsame Aktion, war aber ein besonderes und außergewöhnliches Erlebnis.

Wir danken den MitarbeiterInnen und BewohnerInnen des Josef-Stiftes, dass sie an uns gedacht haben!!!

Rollender Zoo

Rollender Zoo

Rollender Zoo

Rollender Zoo

Rollender Zoo

Rollender Zoo

Rollender Zoo

Rollender Zoo

Rollender Zoo