Der Weg zu uns (google)   |   Stadt Emsdetten   |   Impressum

 

Familienzentrum

 
Willkommen  
Kinderhaus  
Astrid Lindgren
  
Familienzentrum  
Konzeption  
Astrid Lindgren  
Das sind wir   
Termine  
Öffnungszeiten  
Kosten, Anmeldung
  
Kontakt  
Förderverein  
Archiv  

Januar 2012:

Pizza backen - knusprig und locker - die Pizza mit Rezept!

Ein Angebot für Väter mit Kindern im Alter von 3-6 Jahre.

Natürlich gibt es den Lieblingsitaliener um die Ecke, oder den Lieferservice.

Jedoch gingen am Samstag, 28.01.2012 Väter und Kinder im Familienzentrum Kinderhaus Astrid Lindgren selber ans Werk.

Die Zutaten für einen Pizzateig hat man eigentlich fast immer im Haus und daher ist die selbstgemachte Pizza auch ein tolles Gericht zum Improvisieren.

Der Pizzateig lässt sich schnell zubereiten und erfordert nur wenig Zeit. Das Belegen der Pizza setzt der Fantasie kaum Grenzen, denn es darf eigentlich alles darauf, was schmeckt.

Nach diesem Motto, leitete Marion Niehoff, Mitarbeiterin im Familienzentrum, die begeisterten großen und kleinen Pizzabäcker an.

Da wurde der Teig gerührt, geknetet und gerollt, Gemüse geschnitten, Käse gerieben und vieles mehr.

Nach dem die Pizza gemeinsam verzehrt und die Küche aufgeräumt wurde, gab es einen ganz besonderen Nachtisch: Eine Pizzamassage.

Alles was vorher handwerklich geleistet wurde, konnten die Kinder und Väter gegenseitig auf ihrem Rücken noch mal nachspüren.

Was für ein genussvoller Vormittag.