Der Weg zu uns (google)   |   Impressum/Datenschutzerklärung

 

Familienzentrum

 
Willkommen  
Kinderhaus  
Astrid Lindgren
  
Familienzentrum  
Konzeption  
Astrid Lindgren  
Das sind wir   
Termine  
Öffnungszeiten  
Kosten, Anmeldung
  
Kontakt  
Förderverein  
Archiv  

Neues Hochbeet und Weiden-Flecht-Zaun
31. März 2009

Während der letzten Gartenaktion wurde richtig was geschafft:

Mit der Unterstützung einiger Eltern wurde der Zaun für unseren Schmetterlingsgarten aus Weiden geflochten. So entstand eine natürliche und lebendige Abgrenzung zwischen dem Weg  und dem ruhigeren Sinnesbereich des Fußtastweges und des Schmetterlingsgartens. Die schmetterlingsfreundlichen Pflanzen beginnen jetzt im Frühling zu treiben und dann hoffen wir auf viele Falter, die den Weg zu uns finden.

Weiterhin wurde mit der tatkräftigen Unterstützung von zwei Vätern das Hochbeet an der Blauen Gruppe gebaut. Nach den guten Erfahrungen mit unserem ersten Hochbeet an der Roten Gruppe im vergangenen Jahr, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr für alle Gruppen so ein Beet zu bauen. Das Gemüse und die Kräuter wuchsen wunderbar darin, es wurde weder von noch tollpatschigen Kleinkinderfüßen zertreten und vor allen Dingen nicht von den vielen Kaninchen, die auf unserem Außengelände leben, aufgefressen.

Das Material für die Hochbeete wird durch unseren Förderverein finanziert, sonst wäre so ein Projekt gar nicht möglich.

Jetzt hoffen wir auf die weitere Unterstützung der Eltern für die weiteren Gartenaktionen: Dienstag 12.05.09 und Mittwoch 13.05.09

Gartenaktion

Gartenaktion

Gartenaktion

Gartenaktion

Gartenaktion

Gartenaktion

Gartenaktion